Natur Meditation
Allgemein · 28. August 2022
Wie wäre es mal mit einer Natur Meditation? Einfach mal alleine in der Natur spazieren gehen, um wieder zu sich zu kommen und dann vielleicht einen ruhigen Ort zu finden und sich dort für circa 10 bis 15 Minuten für eine Meditation hinzusetzen. Wenn Du diesen Ort gefunden hast setze oder lege Dich bequem hin. Dann schließe gerne Deine Augen, atme ein paar Mal tief ein und aus und nimm einfach mal ganz in Ruhe mit allen Sinnen wahr: Was hörst Du? Vielleicht singen Vögel oder die Blätter...

Bunte Bowl mit Riesenbohnen
Rezepte  · 30. Juni 2022
Leckere bunte Bowl, welche ich spontan aus Resten zubereitet habe.

Superfood Gemüse
Allgemein · 26. Mai 2022
Gemüse ist einfach toll. Denn es ist nicht nur gesund und auch essentiell für unsere Ernährung sondern auch super abwechslungsreich, da die Natur uns hier, wie auch beim Obst mit einer riesigen Auswahl beschenkt hat!

Emotionaler Hunger
Allgemein · 25. April 2022
Normalerweise meldet sich das Hungersignal, wenn der Körper nach Nährstoffen verlangt. Dann knurrt z.B. der Magen, man kann sich nicht mehr so konzentrieren oder man fühlt sich sogar etwas flau. Dieses Hungergefühl ist notwenig, denn der Körper verlangt danach um wieder Energie zu bekommen. Dies würde man als ein normales Hungergefühl bezeichnen, welches man dann auch ruhig befriedigen darf.

Body Scan - Entspannen & den eigenen Körper besser wahrnehmen
Allgemein · 20. März 2022
Der Body Scan ist eine einfache, leicht umzusetzende Entspannungstechnik, die uns hilft den eigenen Körper und Emotionen besser wahrzunehmen.

Richtig Atmen zur Entspannung
Allgemein · 06. Februar 2022
Richtiges Atmen kann wirklich einfach helfen den Körper zu entspannen, beruhigen und somit Stress abbauen. Außerdem wird der Körper beim Einatmen mit Sauerstoff versorgt und leitet beim Ausatmen Kohlendioxid aus. Da wir meistens eher gestresst sind atmen wir zu kurz und zu flach also nicht tief genug. Wir atmen in die Brust und ziehen den Bauch dabei ein. Dies geschieht meist ganz unbewusst.

Toxic Positivity: Wenn zwanghafter Optimismus schaden kann
16. Januar 2022
Überall und besonders in den Sozialen Medien liest man Aussagen wie "Good vibes only!" und "Stay positive!". Grundsätzlich ist positives Denken etwas sehr gesundes und wichtiges. Optimistische Menschen können tatsächlich oft besser mit Stress umgehen und haben eine hohe Resilienz, also psychische Widerstandskraft.

Blumenkohl-Erbsen-Curry ⁠(vegan)
Rezepte  · 12. Januar 2022
Ein leckeres Rezept für die noch kühleren Tage: Blumenkohl-Erbsen-Curry ⁠

Dankbarkeitsübungen
Allgemein · 15. September 2021
Laut Wissenschaftlern beeinflussen Dankbarkeitsübungen uns sowohl auf psychologischer, sozialer als auch körperlicher Ebene positiv. Dankbare Menschen gehen nicht nur optimistischer und stressfreier durchs Leben, sondern erleben auch positive Auswirkungen auf ihren Schlaf, Bewegung, Ernährung und das Immunsystem.

Melonensalat mit Minze und Feta
Rezepte  · 16. August 2021
Ein erfrischender Salat für heiße Sommertage. Ganz einfach zuzubereiten und super lecker. Dazu auch noch sehr gesund.

Mehr anzeigen

Mental Coaching

Food Coaching

 

Jennifer Lichtner

Mental-Trainerin & Ernährungscoach (IHK)

Großherzog-Friedrich-Str. 99

66121 Saarbrücken

Tel.: +49 176 2064 8074

E-Mail: hello@lichtner-coaching.de

 

Folge mir auf Social Media: