Superfood Gemüse
Allgemein · 26. Mai 2022
Gemüse ist einfach toll. Denn es ist nicht nur gesund und auch essentiell für unsere Ernährung sondern auch super abwechslungsreich, da die Natur uns hier, wie auch beim Obst mit einer riesigen Auswahl beschenkt hat!

Emotionaler Hunger
Allgemein · 25. April 2022
Normalerweise meldet sich das Hungersignal, wenn der Körper nach Nährstoffen verlangt. Dann knurrt z.B. der Magen, man kann sich nicht mehr so konzentrieren oder man fühlt sich sogar etwas flau. Dieses Hungergefühl ist notwenig, denn der Körper verlangt danach um wieder Energie zu bekommen. Dies würde man als ein normales Hungergefühl bezeichnen, welches man dann auch ruhig befriedigen darf.

Body Scan - Entspannen & den eigenen Körper besser wahrnehmen
Allgemein · 20. März 2022
Der Body Scan ist eine einfache, leicht umzusetzende Entspannungstechnik, die uns hilft den eigenen Körper und Emotionen besser wahrzunehmen.

Richtig Atmen zur Entspannung
Allgemein · 06. Februar 2022
Richtiges Atmen kann wirklich einfach helfen den Körper zu entspannen, beruhigen und somit Stress abbauen. Außerdem wird der Körper beim Einatmen mit Sauerstoff versorgt und leitet beim Ausatmen Kohlendioxid aus. Da wir meistens eher gestresst sind atmen wir zu kurz und zu flach also nicht tief genug. Wir atmen in die Brust und ziehen den Bauch dabei ein. Dies geschieht meist ganz unbewusst.

Toxic Positivity: Wenn zwanghafter Optimismus schaden kann
16. Januar 2022
Überall und besonders in den Sozialen Medien liest man Aussagen wie "Good vibes only!" und "Stay positive!". Grundsätzlich ist positives Denken etwas sehr gesundes und wichtiges. Optimistische Menschen können tatsächlich oft besser mit Stress umgehen und haben eine hohe Resilienz, also psychische Widerstandskraft.

Blumenkohl-Erbsen-Curry ⁠(vegan)
Rezepte  · 12. Januar 2022
Ein leckeres Rezept für die noch kühleren Tage: Blumenkohl-Erbsen-Curry ⁠

Dankbarkeitsübungen
Allgemein · 15. September 2021
Laut Wissenschaftlern beeinflussen Dankbarkeitsübungen uns sowohl auf psychologischer, sozialer als auch körperlicher Ebene positiv. Dankbare Menschen gehen nicht nur optimistischer und stressfreier durchs Leben, sondern erleben auch positive Auswirkungen auf ihren Schlaf, Bewegung, Ernährung und das Immunsystem.

Melonensalat mit Minze und Feta
Rezepte  · 16. August 2021
Ein erfrischender Salat für heiße Sommertage. Ganz einfach zuzubereiten und super lecker. Dazu auch noch sehr gesund.

Bulgursalat mit Erdbeeren und Halloumi
Rezepte  · 16. Juli 2021
Leckerer, gesunder und vegetarischer Sommersalat in einer Kombination aus süß und salzig.

Low-FODMAP Ernährung - Hilfe bei Reizdarm
Allgemein · 20. Juni 2021
Ein Reizdarm kann sehr belastend sein und die Lebensqualität schwer einschränken. Bei Symptomen wie Blähungen, Durchfall, Völlegefühl und Krämpfen kann die Low-FODMAP-Ernährung Linderung schaffen.

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Mental Coaching

Food Coaching

 

Jennifer Lichtner

Mental-Trainerin & Ernährungscoach (IHK)

Großherzog-Friedrich-Str. 99

66121 Saarbrücken

Tel.: +49 176 2064 8074

E-Mail: hello@lichtner-coaching.de

 

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