Buchweizen Pfannkuchen (vegan & glutenfrei)
Rezepte  · 11. Oktober 2023
Ich liebe Buchweizen und auch den Geschmack. Buchweizen ist ein Pseudogetreide und hat daher den Vorteil, dass er glutenfrei ist. Dazu enthält er einige Vitamine der B-Gruppe sowie Mangan, Magnesium, Eisen und Phosphor.

Mehr Wohlbefinden durch richtige Schlafhygiene
Allgemein · 30. Juli 2023
Schlaf ist richtig wichtig für unseren Körper. Als körperliche Funktion trägt Schlaf dazu bei unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden zu erhalten. Ein gute Schlafhygiene kann dazu beitragen Schlafprobleme zu minimieren.

Das Eisbergmodell - Die Tiefen des Bewusstseins verstehen
Allgemein · 02. Juli 2023
Warum mag ich dieses Modell so? Weil es einfach toll erklärt, dass wir nur mit unserem Bewusstsein in Kontakt sind, aber das Unterbewusst auch eine große Rolle spielt und es wirklich sehr viel Sinn machen kann damit auch in Kontakt zu treten. Was ist das Eisbergmodell überhaupt? Das Eisbergmodell hilft uns den Unterschied zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein zu erfassen.

Ziele besser erreichen
Allgemein · 11. Juni 2023
Gesetze Ziele zu erreichen ist oft nicht sehr einfach. Daher möchte ich dir heute mal ein paar Strategien vorstellen, die das Erreichen von Zielen vereinfachen können.

Leckerer Rainbow Salat
Rezepte  · 04. Mai 2023
Ein bunter, frischer und gesunder Salat, der ganz einfach zu zaubern ist! Schmeckt super als Beilage oder auch in größerer Portion als Hauptgericht. Auch ohne Mozzarella als vegane Variante sehr lecker.

Gesund & produktiv durch richtiges Stressmanagement
Allgemein · 23. April 2023
Stress ist ein ganz natürlicher Bestandteil des Lebens! Allerdings kann sich zu viel Stress auch negativ auf unsere Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit auswirken. Stressmanagement, also der richtige Umgang mit Stress, ist daher ein wichtiger Aspekt, um Stress zu bewältigen und ein gesundes und aber auch produktives Leben zu führen. Es gibt viele Möglichkeiten und Techniken Stress zu bewältigen, oft hat jeder einzelne auch schon seine ganz eigenen, die für ihn selbst am besten...

Intervallfasten
Allgemein · 08. März 2023
Fasten bedeutet Verzicht aufs Essen - beim Intervallfasten geschieht dies nur zeitweise. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten. Ich stelle hier mal die beliebte 16:8 Methode vor: Hier nimmt man 8 Stunden Essen zu sich und fastet die restlichen 16 Stunden.

Die Geschichte von den Fröschen
Allgemein · 09. Oktober 2022
Ein schöne Geschichte, welche mich als ich sie das erste Mal gehört habe, zum Nachdenken angeregt hat!

Natur Meditation
Allgemein · 28. August 2022
Wie wäre es mal mit einer Natur Meditation? Einfach mal alleine in der Natur spazieren gehen, um wieder zu sich zu kommen und dann vielleicht einen ruhigen Ort zu finden und sich dort für circa 10 bis 15 Minuten für eine Meditation hinzusetzen. Wenn Du diesen Ort gefunden hast setze oder lege Dich bequem hin. Dann schließe gerne Deine Augen, atme ein paar Mal tief ein und aus und nimm einfach mal ganz in Ruhe mit allen Sinnen wahr: Was hörst Du? Vielleicht singen Vögel oder die Blätter...

Bunte Bowl mit Riesenbohnen
Rezepte  · 30. Juni 2022
Leckere bunte Bowl, welche ich spontan aus Resten zubereitet habe.

Mehr anzeigen

Mental Coaching

Food Coaching

 

Jennifer Lichtner

Mental-Trainerin & Ernährungscoach (IHK)

Schumannstraße 23c

66111 Saarbrücken

E-Mail: hello@lichtner-coaching.de

 

Folge mir auf Social Media: