ÜBER MICH

Hallo, schön dass Du da bist! Mein Name ist Jennifer Lichtner und ich bin am 3. März 1979 in Saarlouis im schönen Saarland geboren.

 

Die Themen Ernährung sowie Persönlichkeitsentwicklung begleiten mich quasi schon mein ganzes Leben. Aus gesundheitlichen Gründen begann ich mich noch intensiver mit den Themen zu beschäftigen. Ab dem Zeitpunkt waren diese neben Sport und Achtsamkeit zu den wichtigsten Faktoren für meine körperliche sowie mentale Gesundheit geworden.

 

Nach meinem BWL Studium war ich viele Jahre im Marketing tätig. Diese Tätigkeit hat mir viel Spaß gemacht, mich aber trotzdem nie wirklich zu 100% "erfüllt".  Schon immer habe ich Menschen gerne geholfen und stand mit Rat und Tat sowie praktischen Lösungsvorschlägen zur Seite, besonders bei den o.g. Themen. Immer mehr Menschen aus meinem Umfeld motivierten mich dazu, mich auch beruflich in diesem Bereich zu entwickeln. Also entschied ich mich im Jahr 2018 zur Ausbildung als Ernährungscoach (IHK) bei der Akademie Gesundes Leben in Oberursel. 

 

Um mein Angebot noch zu erweitern und weil ich merkte, dass besonders der ganzheitliche Ansatz sehr wichtig ist und ich auch selbst erfahren habe, wie viel unbewußtes Potential in uns allen selbst steckt, habe ich mich zu einer weiteren Ausbildung als Mental-Trainerin entschlossen. Hier kann ich nun auch Coaching weit über das Thema Ernährung hinaus anbieten, um Menschen damit effektiv und emphatisch in beruflichen sowie privaten Veränderungsprozessen zu unterstützen. Denn es steckt so viel mehr in uns, als uns bewußt ist!

 

Es macht mir wirklich sehr viel Freude, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihnen dabei vielleicht auch ein Stück meiner Leidenschaft mitzugeben. Mir liegt sehr viel daran, auf jeden Mensch individuell einzugehen, sein persönliches großes Ganzes zu erkennen und gemeinsam ganzheitlich orientiert zu arbeiten.


Meine Qualifikationen

- Ernährungscoach (IHK), Akademie Gesundes Leben Oberursel
- Kursleiterin Gewichtsreduktion, Akademie Gesundes Leben Oberursel

- Mental-Trainerin, Akademie Gesundes Leben Oberursel


Netzwerk

Mental Coaching

Food Coaching

 

Jennifer Lichtner

Mental-Trainerin & Ernährungscoach (IHK)

Schumannstraße 23c

66111 Saarbrücken

E-Mail: hello@lichtner-coaching.de

 

Folge mir auf Social Media: