· 

Die Geschichte von den Fröschen

Ein schöne Geschichte, welche mich als ich sie das erste Mal gehört habe, zum Nachdenken angeregt hat!

 

Die Geschichte von den Fröschen - Verfasser unbekannt

 

Eines Tages entschieden die Frösche einen Wettlauf zu veranstalten. Um es besonders schwierig zu machen, legten sie als Ziel fest, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen. Am Tag des Wettlaufs versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen. Dann endlich begann der Wettlauf. 

 

Nun war es so, dass keiner der zuschauenden Frösche wirklich glaubte, dass auch nur ein einziger der teilnehmenden Frösche tatsächlich das Ziel erreichen könne. Statt die Läufer anzufeuern, riefen sie also "Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!" oder "Das ist einfach unmöglich!" oder "Das schafft ihr nie!" 

 

Und wirklich schien es so, als sollte das Publikum Recht behalten, denn nach und nach gaben immer mehr Frösche auf. Das Publikum schrie weiter "Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!"

 

Und bald gaben wirklich alle Frösche auf. Alle bis auf einen einzigen, der unverdrossen und unermüdlich den steilen Turm hinaufkletterte und als Einziger das Ziel erreichte. 

 

Die Zuschauerfrösche waren vollkommen verdattert und wollten von ihm wissen, wie das denn möglich war. Einer der anderen Teilnehmerfrösche näherte sich ihm, um ihn zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.

 

Und da merkten sie erst, dass dieser Frosch taub war! Er hatte die ganze Zeit gedacht, die anderen feuerten ihn an!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mental Coaching

Food Coaching

 

Jennifer Lichtner

Mental-Trainerin & Ernährungscoach (IHK)

Schumannstraße 23c

66111 Saarbrücken

E-Mail: hello@lichtner-coaching.de

 

Folge mir auf Social Media: