· 

Dankbarkeitsübungen

Laut Wissenschaftlern beeinflussen Dankbarkeitsübungen uns sowohl auf psychologischer, sozialer als auch körperlicher Ebene positiv.

 

Dankbare Menschen gehen nicht nur optimistischer und stressfreier durchs Leben, sondern erleben auch positive Auswirkungen auf ihren Schlaf, Bewegung, Ernährung und das Immunsystem. 

 

Hier zwei Dankbarkeitsübungen: 

 

Übung 1:

Schreibe mindestens 10 Dinge auf, für die Du bis heute in Deinem Leben dankbar bist/warst und reflektiere diese.

Übung 2:

Notiere Dir jeden Abend 3 bis 5 Dinge, für die Du an diesem Tag dankbar bist/warst. Das können ganz besondere und große, aber auch ganz banale Dinge sein, wie z.B. guter Schlaf, gutes Essen, Vogelzwitschern oder eine schöne Begegnung. Dafür brauchst Du sicher nicht lange (3-5 Minuten) pro Abend und es kann schnell zu Deiner Routine werden. Vielleicht kaufst Du Dir ein schönes Heft oder Buch für die Einträge. 

Du wirst sehen, dass dieses „bewusst machen“ etwas verändern wird. Dein Blick auf viele Dinge wird sich sicher positiv verändern! Sei einfach mal gespannt was passiert... 

 

Berichte mir doch gerne, wenn Du es ausprobiert hast.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mental Coaching

Food Coaching

 

Jennifer Lichtner

Mental-Trainerin & Ernährungscoach (IHK)

Schumannstraße 23c

66111 Saarbrücken

E-Mail: hello@lichtner-coaching.de

 

Folge mir auf Social Media: