· 

Superfood Früchte

3 Portionen Obst am Tag sind empfehlenswert für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. 

 

Das bedeutet pro Portion mindestens eine bis sogar zwei Hand voll. Gar nicht so einfach, oder? 

 

Falls Du es noch nicht schaffst, jeden Tag so viel Obst zu essen, dann versuch doch einfach mal täglich eine kleine Portion Deiner Lieblings-Obstsorte mit auf den Speiseplan zu nehmen. Kleine Schritte in die richtige Richtung sind nämlich immer besser, als direkt die ganzen drei Portionen essen zu wollen. Die Menge kann man dann einfach langsam in wöchentlichen Schritten steigern.

 

Praktischerweise lassen sich ja auch viele Obstsorten einfach mitnehmen und direkt verspeisen wie zum Beispiel Bananen, Äpfel, Birnen, Nektarinen, Trauben, Aprikosen und viele mehr. 

 

Oder probier doch einfach mal ganz neue Obstsorten aus. Es gibt so viel zu entdecken! Lass es Dir schmecken! 

 

Jennifer Lichtner

Ernährungscoach (IHK)

 

Großherzog-Friedrich-Str. 99

66121 Saarbrücken

Tel.: +49 176 2064 8074

E-Mail: hello@lichtner-coaching.de

 

Social Media