ÜBER MICH

Mein Name ist Jennifer Lichtner und ich bin am 3. März 1979 in Saarlouis geboren.

 

Das Thema Ernährung begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich bin eine wirklich leidenschaftliche Esserin und Ernährung ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Lebensqualität.

 

Aus gesundheitlichen Gründen begann ich mich noch intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Ab dem Zeitpunkt war Ernährung neben Sport und Achtsamkeit zu einem der wichtigsten Faktoren für meine Gesundheit geworden.

 

Erst war ich mir selbst gegenüber sehr dogmatisch, aber mit der Zeit verstand ich, dass auch Genuss und Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen dürfen. Ich erkannte, dass nicht jede Ernährungsform oder Empfehlung auch zu jedem passt. Von großer Bedeutung sind hier immer die individuellen Bedürfnisse und auch besonders die Möglichkeiten der Umsetzung. 

 

Nach meinem BWL Studium war ich seit dem Jahr 2004 im Marketing tätig. Diese Tätigkeit hat mir viel Spaß gemacht, mich aber trotzdem nie wirklich "erfüllt".  Schon immer habe ich Menschen gerne geholfen und stand mit Rat und Tat sowie praktischen Lösungsvorschlägen zur Seite, besonders bei den Themen Sport, Gesundheit, Achtsamkeit und Ernährung. Immer mehr Menschen aus meinem Umfeld motivierten mich dazu, mich auch beruflich in diesen Bereich zu entwickeln. Also entschied ich mich zur Ausbildung als Ernährungscoach (IHK) bei der Akademie Gesundes Leben in Oberursel. 

 

Um mein Angebot noch zu erweitern und weil ich merkte, dass besonders der ganzheitliche Ansatz sehr wichtig ist und ich auch selbst erfahren habe, wie viel unbewußtes Potential in uns allen selbst steckt, habe ich mich zu einer weiteren Ausbildung als Mental-Trainerin entschlossen. Hier kann ich nun auch Coaching weit über das Thema Ernährung hinaus anbieten, um Menschen damit effektiv und emphatisch in beruflichen sowie privaten Veränderungsprozessen zu unterstützen. Denn es steckt so viel mehr in uns, als uns bewußt ist!

 

Es macht mir jeden Tag viel Freude, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihnen dabei vielleicht auch ein Stück meiner Leidenschaft mitzugeben. Mir liegt sehr viel daran, auf jeden Mensch individuell einzugehen, sein persönliches großes Ganzes zu erkennen und gemeinsam ganzheitlich orientiert zu arbeiten.

 

Es fühlt sich so an, als hätte ich tatsächlich meine Berufung zum Beruf gemacht.


Meine Qualifikationen

- Ernährungscoach (IHK), Akademie Gesundes Leben Oberursel
- Kursleiterin Gewichtsreduktion, Akademie Gesundes Leben Oberursel

- Mental-Trainerin, Akademie Gesundes Leben Oberursel


Netzwerk

Jennifer Lichtner

Mental-Trainerin

Ernährungscoach (IHK)

 

Großherzog-Friedrich-Str. 99

66121 Saarbrücken

E-Mail: hello@lichtner-coaching.de

 

Social Media